Startseite

 

http://myblog.de/redtel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ballwurfwand (Steuersoftware)

Die Ballwurfwand ist ein Spielgerät, mit dem man Koordination, Treffsicherheit und Ausdauer der Probanden spielend trainieren kann. Um dies den heutigen Gegebenheiten entsprechend interessant zu gestalten, wird das Spielgerät, dank modernster Computertechnik, mit multimedialen Inhalten aufwarten und viele verschiedene Einzel- und Multiplayer Spielvarianten enthalten.

Die Steuersoftware für die Ballwurfwand ist eine Linux-Anwendung, die auf einem von uns extra für den Steuercomputer angepassten Linux läuft. Die Anwendung regelt den kompletten Spielbetrieb des Gerätes.

Dazu zählt die Wahl der Spielart und gegebenenfalls die der Anzahl der Mitspieler. Nach dem Spielstart wird durch farbiges Licht signalisiert, welche Felder jetzt angespielt werden müssen oder welche Felder schon angespielt wurden. Auf einem separaten Display werden der Spielstand, die Spielzeit und andere Informationen abgebildet. Außerdem werden hier auch Animationen ablaufen, die den Punktestand visuell unterstreichen.

Des Weiteren wird die Möglichkeit geboten, mehrere Spieler über eine Ballwurfwand oder auch über mehrere Ballwurfwände gegeneinander antreten zulassen.

Derzeit befinden wir uns bei diesem Projekt in der Planungsphase für die Software und in der Entwicklungs- und Testphase für einige elektronische Komponenten, die für dieses Projekt benötigt werden.

5.10.07 13:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung